Verwendung von Navi-Apps

Mit dem Herunterladen einer App ist es nicht getan, erst einmal die Richtige finden - und dann?

Dafür biete ich auch einen ca. 3-stündigen Kurs zur Unterstützung an. Damit wir dort effektiv arbeiten können, bitte ich Euch Teilnehmer vorab verschiedene Sachen vorzubereiten. Falls eine Sache nicht klappt nicht die Zähne dran ausbeissen, es muss nicht alles zu 100% laufen - ist ja Software.

Im Kurs werden Macbook und Iphone verwendet, es geht aber auch alles mit Windows und Android oder irgendwelchen Kombinationen. Die verwendeten Apps und Programme sind kostenlos!

 

1. Basecamp (kostenloses Programm von Garmin) herunterladen und auf dem Rechner installieren, von www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp

 

2. Bei alpenvereinaktiv.com ein eigenes Benutzerkonto einrichten.

 

3. Bei mapy.cz ein eigenes Benutzerkonto einrichten.

 

4. Aus den App-Stores für Euer Smartphone folgende Apps herunterladen und auf dem Smartphone installieren: