Planung Winter 2020

Der Finnmarksloppet 2020 ist bereits festgelegt! Er findet statt vom 7.3.-14.3.2020 +/- 1 Tag und beschert uns die Hundeloipe!

 

Ich weiss zwar noch nicht genau, was ich anbiete, ich denke aber, ein Hüttenkurs mit Tagestouren im Bereich Saariselkä/Kakslauttanen/Kiilopää für die Zeit vom 7.3.-14.3.2020 ist wahrscheinlich.

 

Im Anschluss könnte ein Zelttour auf der Hundeloipe von Neiden an der Grenze Norwegen/Finnland in Richtung Westen mit einer Dauer von 6-12 Tagen ab dem 14.3.2020 anstehen. Um Kurse des DAV von Pauschalreisen abzugrenzen ist das Kennenlernen und Verwenden der eigenen Ausrüstung unabdingbar, Ihr sollt ja etwas lernen und das geht am besten mit "machen". Die Nutzung z.B. eines eigenen (Leih-)Zeltes bzw. die Abstimmung mit anderen Teilnehmenden zur gemeinsamen Nutzung ist Voraussetzung. Verleiher sind im Internet mit den Stichworten "Verleih Zelt Hilleberg" in ausreichender Auswahl zu finden. Es muss natürlich kein Hilleberg-Zelt verwendet werden, andere Hersteller bauen auch gute Zelte.

Streckenlänge und Tempo stehen noch nicht fest, um eine homogene Reisegeschwindigkeit aller Teilnehmenden zu erreichen, werde ich die erforderliche Qualifikation noch festlegen. Ich denke an Tagestouren um die 20 km, mögliche Ruhetage entstehen durch vorher gemachte Mehr-Kilometer. Diesesmal sind wir also etwas sportlicher unterwegs.